Einsatz zwischen Heidenfeld und Röthlein: Nach einem Verkehrsunfall musste die Freiwillige Feuerwehr Heidenfeld am Freitag (14. Mai) ausrücken. Gegen 18.30 Uhr waren zwei Pkws aufeinander gestoßen.
Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer war am Freitagabend Richtung Röthlein unterwegs. Bei einem Überholversuch geriet er ins Schleudern, rutschte auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 24-Jährigen zusammen. Bei dem Aufprall erlitt der 24-Jährige erhebliche Verletzungen. Er musste in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht werden.
Die Heidenfelder Feuerwehr nahm am Unfallort ausgetretenes Öl auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Bei dem 55-Jährigen stellte die Polizei einen Luftalkohol-Wert von 0,94 Promille fest.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet den Pkw-Fahrer, welcher zum Unfallzeitpunkt von dem 55-Jährigen überholt werden sollte, sich bei der Polizei unter Tel. 09721/202-2200 zu melden und als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Hierbei dürfte es sich um einen silberfarbenen Opel Corsa gehandelt haben.
Symbolfoto: Zeitfixierer, Lizenz: Creative Commons by-sa/2.0
Kommentare geschlossen