Einsatz

Sofabrand in Heidenfeld

Eine verletzte Person und ein nicht bezifferter Sachschaden sind die Bilanz eines Zimmerbrandes in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (28.05). Etwa eine Stunde nach Mitternacht war ein junger Mann mit einer glühenden Zigarette in seiner Wohnung am Heidenfelder Kardinal-Faulhaber-Platz eingeschlafen und verursachte dadurch einen Einsatz der beiden Wehren aus Heidenfeld und Röthlein.

Vermutlich geriet durch die Zigarette das Sofa, auf dem der junge Mann lag, in Brand. Dieser – glücklicherweise durch die Hitzeentwicklung aufgewacht – konnte sich nach eigenen Löschversuchen in Sicherheit bringen und einen Notruf absetzen. Die anrückenden Feuerwehren mussten unter schwerem Atemschutz in die Wohnung eindringen und das noch glimmende Sofa ins Freie befördern. Auch zwei Zwerg-Kaninchen konnten von den Feuerwehrleuten in Sicherheit gebracht werden.

Neben den zehn Heidenfelder Kameraden und ihren Kollegen aus Röthlein war auch Kreisbrandinspektor Peter Höhn mit einer Wärmebildkamera im Einsatz. Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht.

Beachten Sie auch:
Rauchmelder: Lebensretter für ein paar Euros

Kommentare geschlossen

Kommentare sind geschlossen. Es ist dir nicht möglich einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen.